Die Anwälte

Dr. Thilo Mahnhold

 

Dr. Thilo Mahnhold begann seine Anwaltskarriere im Jahr 2004 im Frankfurter Büro von Freshfields Bruckhaus Deringer im Arbeitsrecht. Er ist Gründungsmitglied von JUSTEM Rechtsanwälte und seit dem Jahr 2007 Partner der Kanzlei.

 

Dr. Thilo Mahnhold studierte Rechtswissenschaft an der Frankfurter Goethe-Universität, an der er auch mit seiner Dissertation zum Thema „Compliance und Arbeitsrecht“ promoviert wurde. Die US-amerikanischen Grundlagen dieser Verhaltenskonzepte erarbeitete er während eines mehrmonatigen Forschungsaufenthaltes am Boston College.

 

Dr. Thilo Mahnhold ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und wird regelmäßig von JUVE und Best Lawyers Deutschland empfohlen. Dr. Thilo Mahnhold berät Arbeitgeber in der gesamten Bandbreite des Arbeitsrechts mit Schwerpunkt in der betrieblichen und unternehmerischen Mitbestimmung sowie in der Prozessvertretung in Individual- und Beschlussverfahren. Zudem hat Dr. Thilo Mahnhold auch einen besonderen Fokus auf den Beschäftigtendatenschutz sowie die Bereiche Compliance und Whistleblowing, in deren Bereich er im JUVE-Handbuch für Wirtschaftskanzleien als häufig empfohlener Berater geführt wird.

 

Dr. Thilo Mahnhold berät in- und ausländische Unternehmen, insbesondere im Paketdienst- und Logistikbereich sowie im Banken- und Finanzsektor.

Dr. Thilo Mahnhold ist Mitherausgeber des kürzlich im C.F. Müller Verlag erschienen Handbuchs Contractor Compliance, das die arbeits-, sozialversicherungs-, steuer- und strafrechtlichen Aspekte von Beschäftigungsformen außerhalb von Normalarbeitsverhältnissen umfassend darstellt. Seine weiteren Veröffentlichungen finden Sie hier.

 

Dr. Thilo Mahnhold ist Mitglied der International Bar Assocation (IBA), der European Employment Lawyers Association (EELA), der American Bar Association (ABA) sowie der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltsverein.

 


t.mahnhold@justem.de

 

Visitenkarte

 

zurück

News & Infos

Institutsvergütungsverordnung

 mehr...

AÜG und Contractor Compliance

 mehr...

JUSTEM ist Kanzlei des Jahres für Arbeitsrecht

 mehr...

JUSTEM Frühstück für Frühdenker

Unser nächstes "Frühstück für Frühdenker" wird am 15. Dezember 2016 stattfinden.      
mehr...